About Us - Hotel Lydia Berlin

Direkt zum Seiteninhalt

About Us

Hotel
Never change a runnig system! Wir tun es trotzdem. Step by Step switchen wir zu Bikerhotel.Berlin. Oder sind wir doch lieber eine Werft? Oder Amischrauber? Wir sind von allem ein bisschen und den Stammgästen scheint es zu gefallen. Uns gibt es seit 1992.
Wir hatten alle: Vom Professor bis zum Hartz XIII-Empfänger. Vom cleveren Ausländer bis deutschem Spießbürger, vom arroganten Hindu bis zum wackeren deutschen Handwerker und umgekehrt. Doch wenn man ein Stück Blech andauernd Hin und Her biegt, verhärtet es an der Stelle bis es schließlich bricht. Wir sind nun nicht mehr ganz so „flexibel“ wie vor 25 Jahren aber man kann noch mit uns reden.
Wir waren damals mit die ersten die eine Homepage hatten, die freien Internetzugang angeboten hatten. Das ist heute Standard. Aber der Job des Hoteliers wird zunehmend von den Hotelportalen übernommen. Obwohl wir ganz gute Bewertungen haben, sagt das noch lange nichts über die tatsächliche Qualität aus. Wir werden dann für genau die gleiche Leistung unterschiedlich bewertet: Die Spießer und Schnäppchenjäger erwarten Luxus für lau und die Biker erwarten genau das, was wir bieten. Aber es geht nicht nur um Bewertungen und Portale. Es geht auch darum, das in einer Welt, die immer hysterischer wird, die richtigen Leute zusammenfinden. Dazu nutzen wir unser Hotel in der Mitte Europas. Je internationaler das Publikum um so mehr die Möglichkeit eines unzensierten Gedankenaustauschs. Reisen bildet und Weltanschauung kommt von Welt anschauen! Und wenn wir nicht weg können, dann muß die Welt eben zu uns kommen;-))
Aber genug der markigen Worte. Auch wer jetzt nicht mit dem Motorrad anreist, ist bei uns herzlich willkommen. Die klare Ansage: Bikerhotel ist für all jene Leute, die nicht nur mit zwei Beinen fest im Leben stehen, sondern sich auch auf zwei Rädern oben halten können, die noch das Gespür für das Wahre und Ehrliche im Leben haben. Leute, die auch mal was riskieren, die auf die Schnauze fallen und wieder aufstehen. Denen TÜV, Versicherung und Rente nicht ganz so wichtig sind wie Freiheit unter blauem Himmel, „Benzin im Tank, ´n Kasten Bier im Schrank und … ne Handvoll Kleingeld!“
Zurück zum Seiteninhalt